Beiträge von Administrator

    Willkommen auf dem Learning Board

    Willkommen auf dem Learning Board der Max-Eyth Schule!



    Dies ist ein Projekt der Schülerzeitung, Wir wollen euch eine Plattform zum Lernen bieten und unser Ziel ist es eine riesige Sammlung von diversen Themen zu allen Fächern und Themen unserer Schule zu haben. Wir wollen euch das suchen nach Lernmaterial abnehmen und wollen das alle gemeinsam wie eine Community in diesem Forum mitarbeiten ;)



    Wenn jeder nur einen bis zwei oder drei Artikel verfasst in welchen Er/ Sie weiß das Er / Sie genau dieses Thema perfekt beherrscht und es anderen auch gut erklären kann, haben wir eine große Sammlung an geballtes Wissen für alle zugänglich ^^


    Jetzt sind bestimmt schon ein Paar fragen aufgekommen und ein Paar davon haben wir schon beantwortet:


    1. Wie kann ich mich den Überhaupt anmelden?:/

    - Ganz einfach, du kannst dich hier im Learning Board mit denselben Zugangsdaten wie in der Schule, an den PCs z.b., anmelden und Loslegen. Keine Sorge deine Anmeldedaten werden vertraulich und Sicher, wie nach der DSGVO vorgeschrieben, behandelt. Der Login ist SSL verschlüsselt das heißt es kann nicht abgefangen werden. Du erkennst übrigens daran das eine Seite SSL verschlüsselt ist, wenn oben in deiner Adresszeile ein Grünes Schloss ist (Firefox / Chrome etc.)



    2.Kann ich diese Seite auch am Handy bzw. Tablet benutzen? :/
    -
    Ja, das kannst Du 8). Unser Learning Board ist für Mobilgeräte optimiert. Sollte es aber dennoch in irgendeiner Form Probleme geben, kannst du dich gerne per E-Mail oder Kontaktformular bei uns melden. (Beides findest du auf www.max-stuttgart.de)



    3. Ich bin mir nicht sicher ob Ich alles richtig erklärt habe, darf ich den Artikel trotzdem veröffentlichen?:/

    - Ja, das darfst du. Aber du solltest, wenn du deinen Artikel verfasst hast den Tag "Überprüfung " angeben. Wir werden deinen Artikel dann an den jeweiligen Fachlehrer weiterleiten und ihn überprüfen lassen . Danach wird dein Tag entfernt und der Artikel ist in Ordnung. Falls aber ein Fehler vorhanden ist werden wir den Artikel korrigieren bzw. dich in der Schule darauf ansprechen und dann kannst du ihn überarbeiten.


    4. Ich weiß nicht wie ich ein Thema etc. Erstelle und veröffentliche:/

    - Das ist einfacher als du Denkst! ;) Du gehst als erstes auf das jeweilige Fach, klickst dann oben rechts direkt neben dem Fachnamen auf “Neues Thema erstellen" und schon hast du die Hälfte geschafft^^. Danach gibst du als Titel den Themennamen ein und bei Tags kannst du wichtige Tags wie z.b. bei einem Mathethema "Funktionengleichung" o.ä. reinschreiben. Bei dem Feld Nachricht kannst du dich dann austoben und alles Mögliche einfügen, du kannst Text Schreiben und diesen nach belieben Formatieren, Überschriften setzten, Bilder bzw. Grafiken einfügen, Links zu ändern Webseiten einfügen, Tabellen erstellen, Emojis verwenden und noch das ein oder andere mehr. Wenn du fertig bist kannst du entweder auf "Vorschau" oder auf "Absenden" klicken.

    :!:Falls Du mal nicht ganz fertig wirst musst du dir keine Sorgen machen das deine bisherige Arbeit verloren geht, alles wird gespeichert und du kannst jederzeit wieder an der Stelle weitermachen an der du aufgehört hast :!:


    Lasst uns also unsere Schule einen Schritt in richtung Zukunft bringen und uns allen das Lernen erleichtern:thumbup:
    Falls du jetzt noch Fragen hast kannst du gerne auf diesen "Thread" antworten.



    Die ganze Schülerzeitung wünscht dir viel Spaß auf dem LearningBoard :)